Logo  
Rundreise durch Nevada-Arizona-Utah-New Mexico-California
Dienstag, 22. April 2008
Tag 12
 
back 01 - 02 - 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 - 09 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15
16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30
next

 
 
 


12. Tag - Gallup - Bloomfield
 

Heute ist Reisetag. Von Gallup fahren wir nach Norden. Unser Ziel ist heute Bloomfield. Die Fahrt führt uns durch weite Ebenen. Kaum eine Siedlung ist zu sehen.

In Shiprock suchen wir eine Möglichkeit, unseren Hunger "loszuwerden". Von Weitem winkt ein KFC. Aber wir bevorzugen spontan den Chinesen nebenan, obwohl die Fassade sehr einfach aussieht. Es wird sich lohnen!

 
212 Kilometer durch die weitgehend unbewohnte Landschaft im Nordosten des Staates New Mexico.

Karte

Auf der US-491 nach Shiprock grüsst der gleichnamige Berg. Er ist den Navajo heilig!

 
Der Berg aus der Nähe.
 

Ein Fotohalt am Strassenrand.
Einen PW nachziehen ist einfach: Für jeden Typ gibt es Bausätze. Am Chassis wird die Zugvorrichtung befestigt. Ein Kabelsatz wird ebenfalls angeboten, weil die Schluss- Brems und Blinklichter am angehängten Fahrzeug funktionieren müssen. Zusätzlich wird das Ganze mit einer Kette gesichert. Das nachgezogene Auto wird nicht gebremnst.

Eine solche Konfiguration sollte man einmal mit versteckter Kamera einem CH-Strassenverkehrsamt vorführen!

 
Hunger in Shiprock, NM!
 
Aber dann entdecken wir gleich nebenan den "Chinesen". Unseren Entscheid brauchen wir nicht zu Bereuen! Ein wirklich delikates Buffet!
 
Bald ist unser Ziel, Bloomfield NM, erreicht.
 


spacer2